Samstag

Burj al Arab - der arabische Turm


In den Vereinigten Arabischen Emiraten befindet sich wohl das bekannteste und teuerste Hotel der Welt.
Der Burj al Arab ( Arabischer Turm ) ist mit seinen 321 Metern das höchste Hotel der Welt und das neue Wahrzeichen von Dubai City. Kein anderes Hotel kann dieser luxuriösen Herberge derzeit das Wasser reichen. Ausgezeichnet wurde der Burj al Arab mit Sieben Sternen.

Normalerweise werden in der Höchstkategorie Fünf Sterne vergeben.

Der Burj Al Arab ist Teil des Jumeirah Beach Resort Komplexes, der 15 km südlich von Dubai City liegt. Burj Al Arab überragt mit seinen 321 Metern Höhe das berühmte Jumeirah Beach Hotel und den Wild Wadi Wasserpark. Dieses einmalige, segelförmige Gebäude steht stolz auf einer künstlichen Insel, ca 300 Meter vom Festland entfernt.
Das ganze ist mit verbunden mit einem schmalen, sanft geschwungenen Damm.

Bauherr dieses spektakulären Projektes ist His Highness Sheikh Mohammed Bin Rashid al Maktoum, Kronprinz von Dubai.

Bildquelle: www.dubai-city.de

Keine Kommentare: